header_main_001

PDLA-Bericht

Exkursion zur Lesung des Schriftstellers Ahmed Kalouaz

"Es war eine sehr interessante und außergewöhnliche Exkursion. Surtout, l'auteur était tres sympa."

Die PDLA-AG besuchte heute eine Lesung des Schriftstellers Ahmed Kalouaz, welcher das Buch "La première Fois on pardonne" verfasst hat. Die Fahrt nach Essen wurde durch kulinarische Spezialitäten à la Christine (Schoko-, Kokos- und Marzipan-Muffins)versüßt. Nach einer kurzen Lesung aus seinem Buch beantwortete der Autor 1,5 Stunden zahlreiche Fragen der anwesenden SchülerInnen. Es behandelt das aktuelle Thema der häuslichen Gewalt und die Folgen für die betroffenen Familien. Hier einige Zitate der Teilnehmerinnen:

"Wir hatten viel Spaß und alle Fragen wurden ausreichend und ausführlich beantwortet."

"Super intéressant, impressionnant et un auteur ouvert et souriant."

"Une lecture bien organisée dans uns ambiance accueillante et ouverte."

"Merci à l’Institut Français de Düsseldorf pour cet offre."

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

P.S.: Aufgrund der vielen Muffins kugeln wir nach Hause. Mit lieben Grüßen, die PDLA-AG