header_main_001

Zeit füreinander - Gemeinschaftstag am Pele

Strahlender Sonnenschein begrüßte die Schülerinnen und Schüler der Sek I  am letzten Tag vor den Herbstferien als statt Unterrichtsinhalten Gemeinschaft auf dem Stundenplan stand, die in den vergangenen Monaten  zwangsläufig nicht so gepflegt werden konnte, wie wir es uns wünschen. 

Den Auftakt bildete in den ersten beiden Stunden eine jahrgangsbezogene „challenge“, die jede Klasse mit viel Dynamik und Spaß gestaltete. Im Anschluss daran wählte jede Klasse ihr individuelles Programm – das Spektrum reichte von Gemeinschaftsspielen und Wanderungen über sportliche Aktivitäten bis hin zu Pizzabacken und Grillen. 

Insgesamt war es ein runder Tag, der die Klassengemeinschaften auch weiterhin bereichern kann. 

Bilder gibt es auf unserer Galerie-Seite.

Text: Fr. Hertel und Fr. Große-Bley