head_pelizaeus1

Wir sind Volleyball-Kreismeister!

Am Mittwoch (04.02.2019) fand die Kreismeisterschaft im Volleyball der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2005 - 2008) statt. Neben dem Pelizaeus-Gymnasium traten das Gymnasium Delbrück (2 Mannschaften), das Gymnasium Schloss-Neuhaus und das Reismann Gymnasium Paderborn an.

Im Spiel 4 gegen 4 auf einem verkleinerten Spielfeld (7m x 7m) konnte sich unsere Mannschaft zunächst gegen die zwei Teams aus Delbrück und das Reismann Gymnasium erfolgreich durchsetzen. Im letzten Spiel ging es um den Titel Kreismeister 2019 gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Schloss Neuhaus. Unsere Mannschaft startete stark in das entscheidende Spiel und konnte sich auf fünf Punkte absetzen. Diese Führung wurde nicht mehr hergegeben und so heißt der diesjährige Kreismeister Pelizaeus-Gymnasium.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Es spielten: Laurin Link, Lasse Markussen, Tim Pfeiffer, Ole Schütte, Haode Yin und Florian Pruhs (betreut von Herrn Amedick)

Text: Hr. Amedick, Bild: Fr. Dr. Kehne