head_pelizaeus1

Volleyball-Mädchen überzeugen und grüßen als doppelter Bezirksmeister

Am Mittwoch, 7.2.24 fand die diesjährige Bezirksmeisterschaft in Bielefeld statt; der Kreis Paderborn wurde sowohl in der Wettkampfklasse II (2007-2009) als auch in der Wettkampfklasse III (2009 – 2011) vom Pelizaeus-Gymnasium vertreten.

Die jüngeren Mädchen konnten sich in der Vorrunde sehr souverän durchsetzen. Im anschließenden Halbfinale trafen sie auf die Mädchen einer Sportschule aus Minden. Dies war phasenweise ein spannendes Spiel mit langen und teilweise spektakulären Ballwechseln. Am Ende konnten sich unsere Schülerinnen aber mit 2:0 klar durchsetzen. Im Finale gegen die Schülerinnen vom Helmholtz-Gymnasium siegten unsere Mädchen deutlich und wurden hochverdient Bezirksmeister.

Unserer Mannschaft der WK II gelang etwas ganz Besonderes an diesem Tag: In der Mannschaft spielen lediglich drei Vereinsspielerinnen, denen es gelang, gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen aus dem Sportkurs, eine Mannschaft zu formen, die ungeschlagen Bezirksmeister wurde. Diese Mannschaft hat als Team gespielt, sich gegenseitig unterstützt, geholfen und angefeuert. Die großartige Stimmung in der Mannschaft und der Zusammenhalt haben schlussendlich zum verdienten Bezirksmeistertitel geführt.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften und viel Erfolg beim Landesfinale in Münster.

Text und Fotos: Fr. Steinert