head_pelizaeus1

Virtuelle MINT-Exkursionen der 9.Klassen

MINT macht´s möglich! Dank der neuen technologischen Möglichkeiten nahmen auch dieses Jahr alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 des Pelizaeus-Gymnasiums an einer virtuellen Exkursion bei nunmehr fünf Paderborner IT-Unternehmen teil. Realisiert wurde dies wieder durch unsere Kooperationspartnerfirma im Bereich MINT, der dSPACE GmbH aus Paderborn.

In Form eines virtuellen Markplatzes konnten sie sich über die Firmenprofile und Ausbildungsmöglichkeiten informieren und Fragen stellen sowie sich miteinander austauschen.

Am Ende stand eine kleine Fragerunde und die Möglichkeit eines Gewinnspiels, an dem die Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten. Die GewinnerInnen werden noch ermittelt.

Unser Dankeschön gilt dSPACE  für die Organisation und den Firmen Connext , fastech , S@N Invent, team GmbH und Optano. Wir sind gespannt auf das nächste Jahr!

Text: Fr. Jeremie