head_pelizaeus1

Viktoria Maul überzeugt mit Medaillenentwurf für die Paderborner Sportlerehrung

Jedes Jahr ehrt die Stadt Paderborn die herausragenden sportlichen Leistungen unserer Paderborner Sportlerinnen und Sportler. Auch das Pelizaeus-Gymnasium Paderborn war an diesem tollen Event im Rathaus des Öfteren mit einigen Schülerinnen und Schülern vertreten. 

Als Anerkennung für die sportlichen Erfolge werden neben Urkunden auch Medaillen den zu ehrenden Sportlerinnen und Sportlern durch den Bürgermeister überreicht. 

In diesem Jahr durften nun die Paderborner Schulen an der Gestaltung eine neues Medaillenentwurfs für die Sportlerehrung 2024 kreativ mitwirken. Das Pelizaeus-Gymnasium Paderborn konnte schneller Hand eine kleine und begeisterte Kunstgruppe finden, die sich mit der Aufgabe kreativ auseinandergesetzt hat. 

In einem internen Ranking konnte sich schließlich unsere Schülerin Viktoria Maul aus der Klasse 9D durchsetzen. Wir gratulieren Viktoria zu dieser tollen Leistung. Nun darf man gespannt sein, welchen eingereichten Entwurf die Jury des Paderborner Sportserviceauswählen wird.

Text: Hr Kirchhoff, Foto: Hr. Hering, Entwurf: Viktoria Maul, 9D