header_main_001

Verleihung der Ehren-UHU-Würde

Am Rande der diesjährigen Abiturzeugnisvergabe wurde Frau Dr. Bergmeier von der letztjährigen Abiturientin Maike Edler am 20.6.2020 für ihre langjährigen Verdienste feierlich per Urkunde zum Ehren-UHU ernannt und mit einer Medaille geehrt. Mit im Bild ist Frau Schröder, die als schulische Ansprechpartnerin in die Fußstapfen von Frau Dr. Bergmeier tritt. Zum Glück bleiben ihre tatkräftige Unterstützung und ihr schier grenzenloser Sachverstand den UHUS erhalten, wie sich schon am 22.6. bei einigen Arbeiten im Schulgarten zeigte. Unter anderem wurden die Blaubeeren mit Netzen vor Vogelfraß geschützt, eine neue stachellose Brombeere eingepflanzt, einiges zurückgeschnitten, Unkraut gejätet und ein kleiner Teichmolch gesichtet.

Etwa zwei Wochen nach den Sommerferien kann hoffentlich endlich wieder eine schöne, reguläre Schulgartenaktion stattfinden. Denn auch die vielen reifen Beeren rufen den Schüler*innen zu: Wir vermissen euch!

Text und Bilder: Fr. Gallasch