header_main_001

UHUS – Raus mit den Kartoffeln

Unter diesem Motto stand die 1. UHUS-Aktion 2020 am 8. September im Schulgarten. Frau Schröder und Frau Gallasch (als Gast war auch Frau Bergmeier dabei) konnten nach der 6. Stunde 38 UHUS begrüßen. Ganz besonders freuten sie sich über 20 neue UHUS aus der Jahrgangsstufe 5.

Mit viel Einsatz, Freude und der nötigen Vorsicht wurden Kartoffeln geerntet, Pflanzen zurückgeschnitten, das Heidelbeernetz entfernt und 3 grüne Tonnen gefüllt. Die Kartoffelernte war so gut, dass Frau Schwartz (Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!) mit 4 UHUS aus der 7C in der Schulküche die leckersten Kartoffelchips der Welt herstellen konnte. Jeder UHU konnte sogar noch eine kleine Kostprobe der Kartoffelsorte Agria mit nach Hause nehmen. Damit sich die UHUS ein wenig besser kennenlernen konnten, gab es in der Pause Kekse, Wassermelone und einen von Frau Schröder gebackenen Kuchen. Dafür bedanken sich die UHUS ganz herzlich.

Endlich lässt Corona wieder erste kleine Aktionen zu. Wenn das so bleibt, folgt die nächste Aktion am 2.10.2020 im Schulgarten.

Die Natur braucht die UHUS und die UHUS brauchen die Natur!

Bilder gibt es auf unserer Galerieseite! (Bilder: Fr. Schröder)

Text: Fr. Schröder