header_main_001

UHUS - letzte Schulgartenaktion vor den Sommerferien am 2.7.2019

Nach der 6. Std. trafen sich Alina, Jan, David, Ronja, Maike mit Frau Gallasch, Frau Schröder und Frau Dr. Bergmeier im Schulgarten für die letzten Arbeiten vor den Sommerferien. Frau Funke hat netterweise noch einige Naschereien vorbeigebracht. Dankeschön!

Ausgiebig im Einsatz war unsere neue Strauchschere, die die UHUS von der Schulpflegschaftsvorsitzenden, Frau Vogt, zum Jubiläum überreicht bekamen. „Sie schneidet super!“ und „Ist wie Frisör!“ - so das einhellige Urteil der UHUS. Buchsbaum, Efeu, Eibe, Sommerflieder – endlich wieder in Form. Ob man die neue Raupen-Buchsbaumhecke erkennt? Herzlichen Dank für dieses nützliche und sehr praktische Geschenk!

Außerdem wurden der Heidelbeerkäfig aufgebaut, die Kräuter (Geschenk der Paulineschüler) gepflanzt und alles wurde ausgiebig gegossen.

Voller Vorfreude denken die UHUS schon jetzt an die Kartoffelernte im September.

Der Gießdienst ist jedenfalls bereit, für dicke Kartoffeln zu sorgen.

Die UHUS wünschen der ganzen Schulgemeinde schöne und erholsame Sommerferien und laden herzlich ein zum offenen Nachmittag im September, wenn die bunten Kartoffeln verkostet werden.

Bilder gibt es auf unserer Galerie-Seite! (Bilder: Fr. Dr. Bergmeier)

Text: Fr. Dr. Bergmeier