head_pelizaeus1

Überragende Erfolge der Pele - Volleyballer/Innen in allen Wettkampfklassen

Top vorbereitet zeigen sich hier die Volleyball-Mannschaften aus der Wettkampfklasse 2 und 3

Nachwuchsmannschaft der WK 4

Eine regelrechte Volleyball-Offensive startete am Donnerstag, den 07.12.2023. Gleich vier leistungsstarke Mannschaften konnte das Pele zu den diesjährigen Kreismeisterschaften in Volleyball stellen. Voller Tatendrang und gut vorbereitet starteten drei der vier Mannschaften in der Fürstenberghalle.

Unsere Mädchen der WK III Mannschaft zeigten durch eine sehr gute interne Abstimmung mit raffinierten Spielzügen ihre klare Dominanz. So gewannen sie souverän die Spiele gegen das Theodorianum, das Mauritius Gymnasium und die Lise-Meitner-Realschule. Auch die Leistungen der WK II Mädchenmannschaft waren sehr erfreulich, so dass sie auf direktem Wege den Kreismeistertitel einfahren konnten.

Das wöchentliche AG-Training zahlte sich auch bei den Jungen aus: Die WK II Jungen-Mannschaft gewann souverän das erste Duell gegen Büren. In dem sich anschließenden zweiten Match wurde auf Augenhöhe gegen das Gymnasium Schoss Neuhaus gekämpft. Ein dritter Entscheidungssatz musste Klarheit schaffen. Hier zeigten die Jungs ein ausdauerndes und konzentriertes Spiel mit sauber platzierten Pässen in die gegnerische Hälfte. Das reichte aus, um den dritten Kreismeistertitel einzufahren.

Unsere Nachwuchsmannschaft der Mädchen (WK IV) zeigte ebenfalls ihre große Klasse. Neben einen erfreulichen Sieg gegen das Gymnasium Schoss Neuhaus, mussten sich die Mädels nur äußerst knapp dem Reismann-Gymnasium geschlagen geben. Damit wurde ein toller Vizemeistertitel herausgespielt.

Das Pelizaeus-Gymnasium gratuliert allen aktiven Volleyballerinnen und Volleyballern zu dieser starken Leistung und drückt den qualifizierten Mannschaften für die kommenden Bezirksmeisterschaften fest die Daumen.

Text und Bilder: Hr. Kirchhoff