head_pelizaeus1

Tennis Kreismeisterschaften – Das Pelizaeus zeigt sich als kampfstarker Gegner

Eine kampfstarke Mädchen Tennis-Mannschaft (v.l.): Elisa Könighaus, Jule Kohorst, Lea Linnenweber, Marlene Friemuth

Auch in diesem Schuljahr 2019/2020 konnte das Pelizaeus-Gymnasium nachlegen und eine konkurrenzstarke Mädchen Mannschaft im WK III Bereich aufstellen.

Im Spitzenspiel, das einem regelrechten Krimi glich, duellierte sich die an Rang 1 gesetzte Marlene Friemuth auf höchstem Niveau mit einer ihr sehr gut bekannten gleichstarken Gegnerin vom Reismann Gymnasium. 

Der plötzlich aufkommende Regen zwang den Umzug in die Tennishalle. Die schnelle Umstellung auf die neuen Platzeigenschaften wurde durch beide Mädchen souverän gemeistert. Zum Ende des 3. Satzes im Tiebreak-Spiel ging dieses sehr ausgeglichene und spannende Spiel mit einem 10:12 knapp an das benachbarte Sport-Gymnasium.

Lea Linnenweber und Elisa Könighaus arbeiteten genauso hart, mussten sich dennoch schließlich geschlagen geben. Eine tolle Einzelleistung zeigte Jule Kohorst, die souverän ihr Einzelmatch mit 6:0, 6:1 gewann.

Mit der aufkommenden Sonne wechselte nun auch der Spielmodus von Einzel auf Doppel und man ging wieder nach draußen. Hier zeigten beide jungen Damenmannschaften viel Kraftausdauer sowie kooperatives taktisches Verständnis. Im Ergebnis konnte hier insgesamt auch ein Sieg durch das Team Elisa und Jule eingefahren werden. Das Pelizaeus gratuliert dem Tennis Team zu dieser tollen Leistung und freut sich schon auf weitere Duelle.

Text und Bild: Hr. Kirchhoff