head_pelizaeus1

Sieger-Medaillen-Entwurf von Viktoria Maul wird veredelt und feierlich präsentiert

Am vergangenen Freitag ehrte die Stadt Paderborn die herausragenden sportlichen Leistungen unserer Paderborner Sportlerinnen und Sportler im Theater und im Rathaus. Bei diesem tollen Event durften unter anderem auch unsere beiden Schulschachmannschaften dabei sein, die für einen Landesmeistertitel sowie für die Deutsche Vizemeisterschaft geehrt wurden.

Wer die Sportbroschüre bzw. die Fotos zur Sportlerehrung noch genauer betrachtet, der stellt schnell fest, dass das Pelizaeus-Gymnasium auch viele Einzeltalente vorzuzeigen hat. So zeigten einige unserer Sportlerinnen und Sportler sensationelle Leistungen im Bereich Volleyball, Tennis, Fußball, Leichtathletik, Tanz und Squash.

Eine sprichwörtlich große „Theaterbühne“ bekam Viktoria Maul bei der Sportlerehrung. Zurecht, denn Viktoria setze sich mit ihrer Kreation in einem eigenst konzipierten Wettbewerb zur Gestaltung eines neuen Layouts für die Sportmedaille bravourös durch.

Im Paderborner Theater wurde nun das erste Mal Viktorias Entwurf im metallisch veredelten Design präsentiert und durch Bürgermeister Michael Dreier feierlich Viktoria überreicht.

Von diesem Zeitpunkt an dürfen Paderborners Top-Sportlerinnen und Sportler für drei Jahre Viktorias Sieger-Entwurf für ihre sportlichen Leistungen tragen. Herzlichen Glückwunsch, Viktoria!

Text: Hr. Kirchhoff, Medaillenfoto: Hr. Kirchhoff, Gruppenfoto: Paderborner Sportservice