head_pelizaeus1

Reiche Ernte im Schulgarten!

Am 20.6.22 machten sich 13 UHUS zusammen mit Frau Dr. Bergmeier, Frau Gallasch, Frau Funke und Frau Schröder daran, den Schulgarten ferienfit zu machen. Glücklicherweise war durch den Tornado im Garten selbst nur wenig beschädigt worden, die Bäume vor dem Fahrradkeller mussten aber vom Gartenamt der Stadt teilweise gefällt bzw. stark eingekürzt werden. Da durch herabgefallene Teile vom Dach des B-Gebäudes der Garten in den letzten Wochen in den Pausen nicht genutzt werden durfte, hatten Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Himbeeren Zeit ungestört zu reifen, so dass eine reiche Ernte möglich war! Auch die angepflanzten Zwiebeln und der Knoblauch konnten gezogen werden! Bevor sich alle die süßen Früchtchen zusammen mit den reichlichen Kuchenspenden schmecken ließen, wurde aber noch kräftig Unkraut gejätet, gewässert, neue Minze gepflanzt und Heupferdchen bewundert! Wieder einmal ein toller Tag im Garten!

Bilder gibt es auf unserer Galerie-Seite!

Text: Fr. Schröder, Bilder: Fr. Dr. Bergmeier