header_main_001

Postkartenwettbewerb der Viertklässler

Am Tag der offenen Tür besuchten zahlreiche Schülerinnen und Schüler den Raum der Fachschaft Französisch. Wie schön, dass viele von ihnen an unserem Postkartenwettbewerb teilgenommen haben. Hier galt es, mithilfe einer Vorlage eine Postkarte so zu gestalten, dass sie das zeigt, was die Schülerinnen und Schüler schon über Frankreich wissen, wie sie sich die Franzosen vorstellen oder welche französischen Bauwerke sie gerne einmal sehen möchten. 

In den vergangenen Wochen erreichten viele liebevoll gestaltete Postkarten das Pele und die Französischlehrerinnen und Lehrer haben die aus ihrer Sicht gelungensten daraus ausgesucht. Die vier bestplatzierten GrundschülerInnen von der Elisabethschule Paderborn, der Almeschule Wewer und der Grundschule Marienloh wurden per Post benachrichtigt und können sich nun ihre Preise bei uns abholen. 

Die Plätze 1, 2 und 3 (doppelt belegt), könnt ihr euch hier neben dem Text anschauen.

Es gratuliert ganz herzlich

eure Fachschaft Französisch

Text: Fr. Filmar