header_main_001

Pelizaeus-Volleyballer werden Bezirks-Vizemeister 2020

Unsere Volleyballspieler von links: Phong Le, Haode Yin, Tim Pfeiffer, Ole Schütte, Lasse Markussen und Laurin Lin

Als amtierender Kreismeister in der Volleyball Wettkampfgruppe III startete das junge Team vom Pelizaeus-Gymnasium nun auf Bezirksebene gegen weitere Kreismeister aus Ostwestfalen. In der Vorrunde wurden dem Pelizaeus die Teams vom Gymnasium Bünde und dem Evangelischen Gymnasium Werther zugelost. Beide Partien entschieden die Pele Volleyballer souverän ohne Satzverlust für sich und qualifizierten sich somit direkt für das Finale. In der zweiten Vorrunde setzte sich die Marienschule aus Bielefeld durch. Das  hochklassige und spannende Finale entschied die Marienschule denkbar knapp in zwei Sätzen mit 26:24 und 25:20 für sich.
Herzlichen Glückwunsch an die  Bezirks-Vizemeister: Phong Le, Haode Yin, Tim Pfeiffer, Ole Schütte, Lasse Markussen und Laurin Link.

Text und Bild: Fr. Müller-Krusemark