head_pelizaeus1

Pelizaeus unterstützt Aktion „Lichtblicke“

Stellvertretend für die Schulgemeinde (von links): Maria Heidenreich, Anna Maria Radu, Birgit Bräuer, Silke Hennig, Lena Wortmeier, Oliver Adami, Dr. Peter Lütke Westhues, Jana Müller

Die Schulgemeinde des Pelizaeus-Gymnasiums konnte heute die Aktion Lichtblicke mit einer Spende in Höhe von 600 € unterstützen.

Diese Spendensumme wurde auf dem Schulfest gesammelt, das im Sommer anlässlich des Abschlusses der 10jährigen Bau- und Renovierungsarbeiten an der Schule gefeiert wurde. Dabei wurde im Rahmen einer Feierstunde unter Beteiligung des Bürgermeisters Michael Dreier, sowie Vertretern des Landtages, des Rates und der Verwaltung der Stadt Paderborn, dem Schulträger für das finanzielle Engagement, den Ausführenden für ihre Arbeit, sowie Schülern, Eltern und Lehrern für ihre Geduld während der Bauarbeiten gedankt.

Das durchgeführte Schulfest mit einem vielfältigen Programm für Eltern, Schüler und Lehrer war der Höhepunkt des Tages und brachte einen Erlös von 600,00 Euro als Spende für die Aktion „Lichtblicke“! Wir danken allen Organisatoren, Eltern und Schülern für ihr Engagement, durch welches diese Spende erst möglich wurde.

Text: Hr. Dr. Lütke Westhues, Fr. Müller