head_pelizaeus1

Pelizaeus-Tennismannschaften erfolgreich auf Kreis- und Bezirksebene

In diesem Schuljahr konnte das Pelizaeus-Gymnasium gleich zwei engagierte Tennis- Mannschaften stellen.

In der Wettkampfklasse IV erkämpfte sich die Mädchenmannschaft um Maya Lebok, Jasmin Stone, Antonia Himmelmann und Marlene Friemuth einen starken zweiten Platz. Mit einem Einzel- und Doppelspiel zeigten die junge Damenmannschaft viel Kraftausdauer sowie kooperatives taktisches Verständnis. Besonders die an Platz 1 gesetzte Marlene Friemuth lieferte ein spannendes Einzelspiel auf höchstem Niveau, das dennoch leider abgegeben werden musste. 

Nach der vergangenen Qualifizierung auf Kreisebene, konnte auch die Jungenmannschaft im WK II Bereich auf Bezirksebene ebenfalls erfolgreich punkten. So erspielten sich die Jungs in kräftezehrenden Einzel- und Doppelspielen den erfolgreichen dritten Platz.

Allen Tennisspieler/innen gratulieren wir zu diesen tollen sportlichen Leistungen.

Text und Bilder: Hr. Kirchhoff