header_main_001

Peles Volleyballer werden Vize-Bezirksmeister

Nachdem sich unsere Volleyballmannschaft in der Wettkampfklasse II erfolgreich für die Bezirksrunde qualifiziert hatte, ging es nun zur nächsten Herausforderung nach Bielefeld.

Schon beim Einspielen wurde schnell deutlich, dass hier eine andere Qualität von Volleyballspiel verlangt wurde, um im oberen Bereich der Plätzte mitspielen zu können.

Das gelang unserer Jungenmannschaft auch wirklich sehr gut. Konzentriert wurden sicher platzierte Aufschläge durchgesetzt und in der Annahme wurde wenig gepatzt, sodass der eigene Angriff erfolgreich aufgebaut und umgesetzt werden konnte. Damit stand der Weg ins Finale frei.

Im Endspiel lag die Messlatte deutlich höher, da man sich nun ausnahmslos erfahrenen Vereinsspieler stellen musste. Das nahm dem Kampfgeist unserer Volleyballer aber keinen Abriss. Um jeden Ball wurde gerannt und viele Angriffsschläge wurden auf der gegnerischen Seite gut verteilt. Am Ende reichte es für einen verdienten Vize - Meistertitel. Das Pele gratuliert unseren Volleyballern zu dieser tollen Leistung.

Text und Foto: Hr. Kirchhoff