head_pelizaeus1

Pelizaeus-Turnerinnen belegen den 3. Platz in der Bezirksmeisterschaft

Am Freitag, den 16.02.2024 fand die Bezirksmeisterschaft WK IV im Gerätturnen in Schloss Neuhaus statt.

Auch in diesem Jahr konnten das Pelizaeus-Gymnasium eine sehr gut vorbereitete Turnmannschaft für die Bezirksmeisterschaft stellen. Fleißig wurde für diesen Vielseitigkeitswettkampf in der Turn-AG dafür geübt. Turnerische Fertigkeiten wurden in drei verschiedenen Gerätebahnen (eine Kombination aus mehreren Turngeräten) verlangt und athletische Eigenschaften wurden durch die Sonderprüfungen wie Tauklettern, Standweitsprung und Staffelsprint geprüft.

Besonderen Spaß hatten unsere Turnerinnen im „Synchronturnen“. Hier zahlte sich das kontinuierliche und abgestimmte Üben, auch außerhalb der Schulzeit, aus und man erzielte hier Best-Wertungen. Die Turnerinnen und Turner wurden mit einem tollen 3. Platz bei starker Konkurrenz belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Text und Foto: Hr. Kirchhoff