header_main_001

Pele-CrossFit-Challenge

Unsere Fitnessexperten von links: Lewis Barhoumi, Janne Markussen, Jan Jakuschin, Amir Sohbati Bouji

Eine ¾ Minute im Winkelstütz

Lächelnd in der Klimmzughalte

Der Sportunterricht am Pelizaeus-Gymnasium wurde in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nachhaltig beeinflusst. Prägend waren sicherlich die vielfältigen und kreativen Fitnesseinheiten in den Sportkursen, sei es im Online-Unterricht oder in Präsenz, um den Infektionsschutzregeln gerecht zu werden. Alle Schüler/Innen gaben ihr Bestes und der eine oder andere entdeckte für sich eine neue Leidenschaft.

Zum Abschluss der Schullaufbahn konnten Schüler/Innen der Q2 nun endlich ihre Fitness unter Beweis stellen. Immerhin trotzten vier eingefleischte Fitnessexperten den hohen Fitness Anforderungen von Herrn Kirchhoff, verkniffen sich ihren verdienten Mittags-Döner und entschieden sich in den Disziplinen Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Winkelstütz halten sowie Standweitsprung gegeneinander anzutreten.

Herr Kirchhoff staunte nicht schlecht als die Muskeln der Jungs auf Betriebstemperatur gingen und Topleistungen wie 18 Klimmzüge, 65 Liegestütze/min, oder Standweitsprünge von 2,60 m erzielt wurden. Zum Schluss gab es für jeden Fitnessexperten einen verdienten Proteinriegel. Lewis Barhoumi durfte sich als Top-Scorer über einen Decathlon Gutschein, gesponsert aus der Sportkasse, freuen. Macht weiter so, Jungs!

Text und Fotos: Hr. Kirchhoff