header_main_001

Namasté 8e!

Am Mittwoch, den 30.06.2021, war unsere Klasse im Rahmen einer Doppelstunde Sport mit Frau Pamme und Herrn Ottenlips im Yoga Studio "Yoga und Fitness" in Paderborn in der Cheruskerstraße.

Wir wurden hier als erstes sehr nett empfangen. Wenn man reinkommt, merkt man direkt die für etwas ungewohnte, aber besonders entspannte Atmosphäre. Alles ist dekoriert und geschmückt. Nachdem wir uns umgesehen haben, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und gingen in zwei verschiedene Räume.

Unsere Gruppe machte als erstes bei Michael Sander Yoga, was sehr entspannend aber auch anstrengend war. Herr Sander ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns viele interessante Übungen gezeigt.

Mit der Mitarbeiterin Lana Amedi haben wir danach ein paar Spiele gespielt, die uns halfen, Denkblockaden zu lösen.

Als erstes haben wir Zip-Zap gespielt. Das ist ein Spiel, welches dazu verhilft, blitzschnell zu antworten und nicht nachzudenken. Um unsere Ängste zu besiegen haben wir dann ein Vertrauensspiel gespielt.

Unser Fazit ist, dass der Ausflug uns sehr großen Spaß bereitet hat und wir viel neues dazu gelernt haben.

Wir danken Michael Sander und Lana Amedi für diesen tollen Tag!

Text: Caroline Saake und Valerie Semykin, Fotos: Fr. Pamme