head_pelizaeus1

Industrielle Biotechnologie - Ein tolles Studienfach!

Für die OberstufenschülerInnen wird mit nahendem Schulabschluss die Frage nach dem „Was will ich werden, welchen Beruf könnte ich mir vorstellen und wie komme ich dahin?“ zunehmend drängender. Einige Biologie- und Chemiekurse der Q1, sowie der Projektkurs Biotechnologie/Biochemie der Q2 haben hier Unterstützung erhalten.

 Am 28.10.22 informierten Julian Hantke und Anastassia Trikin von der TH OWL Lemgo über den Studiengang „Industrielle Biotechnologie“. Dieser Ingenieurwissenschaftliche Studiengang bietet viel Praxisbezug im Studium und hervorragende Berufsaussichten, das Ganze in kleinen Lerngruppen mit fast persönlicher Betreuung durch Lehrende!

Die OberstufenschülerInnen bekamen einen guten Einblick in ein nicht ganz so bekanntes Studienfach und insbesondere die SchülerInnen des Projektkurses erkannten viele Inhalte aus dem Unterricht wieder!

Text und Foto: Fr. Schröder