header_main_001

Frühjahrsputz im Schulgarten!

Trotz sehr schlechter Wetterprognose trafen sich am 5.4.22 15 eifrige UHUS um den Schulgarten für die neue Gartensaison auf Vordermann zu bringen! Es gab reichlich Müll einzusammeln, Beerensträucher und Obstbäume zurück zu schneiden, Wege von Moos und Blättern zu befreien und Pflanzen zu düngen! Der Teich wurde von einigem Schlamm befreit, damit es unseren Teichmolchen wieder gut geht und ein zufällig  gekeimter Haselnussschössling wurde an einen günstigeren Platz verpflanzt.  Und als sei der Wettergott ein UHU, machte der Regen extra für uns eine Pause!

Als dann die ersten Tropfen fielen, konnten sich die fleißigen UHUS schon drinnen am leckeren, von Frau Thiere gespendeten Kuchen laben!

Jetzt ist der Garten wieder bereit für die Pause im Grünen!

Bilder gibt es auf unserer Galerie-Seite! (Bilder: Fr. Dr. Bergmeier)

Text: Fr. Schröder, Bilder: Fr. Dr. Bergmeier