head_pelizaeus1

Erfolgreiches Turnen vor heimischer Kulisse

Mädchen-Mannschaft v.l.: Antonia Wenk, Lorina Hoischen, Julia Klinke, Emily Wittliff, Lena Biermann, Marit Stockhardt

Jungen-Mannschaft v.l.: Marie Amsbeck, Ben Fot, Gero Schmidt, Fynn Bentfeld, Ella Niggemann

Auch in diesem Jahr sollten die Turnwettkämpfe der Schulen im Regierungsbezirk Detmold ihre Fortsetzung finden. Als Ausrichter konnte das Pelizaeus-Gymnasium Paderborn mit einer sehr guten Geräteausstattung innerhalb der Dreifach-Turnhalle den WK IV - Wettkampf stemmen.

Unsere Turner und Turnerinnen bereiteten sich vorbildlich für den Wettkampf vor und trainierten fleißig in der Turn-AG und darüber hinaus sogar im Turnverein. Und das mit Erfolg:

Innerhalb eines sehr starken Teilnehmerfeldes mit 16 gemeldeten Mannschaften konnte die Mädchen-Mannschaft einen souveränen 8. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Stark präsentierte sich dieses Jahr auch die Jungen-Mannschaft. So konnten, angefeuert vom heimischen Schülerpublikum, die Turner gelungene Wettkampfübungen zeigen, mit dem Ergebnis eines tollen dritten Platzes.

Organisator und Sportlehrer Herr Kirchhoff konnte mit der Durchführung des Wettkampfes sehr zufrieden sein. „Das Zeitmangement passte, die Stimmung war großartig und es gab keine Verletzungen!“

Dank der fleißigen Sporthelfer, Schulsanitäter und des exzellenten Kuchenverkaufs durch die Q2, zeigte sich das Pele als ein glänzender Ausrichter. Ein herzlicher Dank gilt auch der Schulleitung mit Herrn Lütke Westhues und Herrn Adami, die durch ihre Einwilligung dieses Sportereignis erst ermöglichten.

Text und Bilder: Hr. Kirchhoff