head_pelizaeus1

Englisch-Asse am Pelizaeus-Gymnasium erhalten ihre Cambridge Zertifikate

Die betreuende Englischlehrerin Anke Nelk und Schulleiter Dr. Peter Lütke Westhues gratulieren den Pelizaeus-Schülerinnen zu hervorragenden Leistungen: (hintere Reihe) Magdalena Heinzen, Alina Holzer, Leonie Rifinius, Alena Wendland, (vordere Reihe) Runa Scharlau, Amelie Schäfer, Nicole Pazer, Jolina Stiewe. Auf dem Foto fehlen: Johanna Voth und Marian Hoischen.

Nach erfolgreicher Prüfung im November vergangenen Jahres konnten erneut 10 Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q2 am Pelizaeus-Gymnasium ihre Cambridge Zertifikate in Empfang nehmen. Sie bescheinigen ihnen herausragende Leistungen im Fach Englisch und entsprechen dem C1 und C2 Niveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen.

Trotz widriger Umstände und Terminverschiebungen haben die angehenden Abiturientinnen ein hohes Maß an Ausdauer und Motivation in der monatelangen Vorbereitungszeit bewiesen und konnten sich nun über ihre überaus erfolgreiche Teilnahme an den Cambridge Prüfungen freuen. Johanna Voth hat mit fast voller Punktzahl sogar das höchste Niveau C2 erreichen können. 

Text: Fr. Nelk, Foto: Fr. Brachmann