head_pelizaeus1

Endlich wieder im Garten!

Am Freitag. den 18.6.21 war es endlich wieder so weit: Gartenaktion mit den UHUS!

Nach der sechsten Stunde trafen sich etwa 20 fleißige Schülerinnen und Schüler mit Frau Dr. Bergmeier, Frau Gallasch und Frau Schröder, um dem Unkraut im Schulgarten Einhalt zu bieten! Die Beerensträucher wurden frei geschnitten, die reich tragenden Blaubeeren vor Vogelfraß geschützt und die von Herrn Ottenlips gespendeten Staudennelken, die morgens noch im Biologieunterricht der fünften Klassen untersucht wurden, fanden eine neue Heimat im leerstehenden Hochbeet.

Die von Frau Dr. Bergmeier im Frühjahr gepflanzten Erdbeeren sehen auch schon verheißungsvoll aus und können wohl vor den Ferien noch in den Pausen vernascht werden.

Auch wenn die Gartenaktion wegen eines drohenden Gewitters früher beendet werden musste, als geplant, wurde doch viel geschafft und für Getränke und Kuchen blieb auch noch Zeit.

Bilder gibt es auf unserer Galerie-Seite!

Text: Fr. Schröder