header_main_001

Endlich wieder im Garten!

Am 28.9.21 war es endlich wieder soweit: die erste Gartenaktion der UHUS stand an!

Bei  perfektem  Spätsommerwetter trafen sich 37 UHUS, darunter viele neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, im Schulgarten. Es gab viel zu tun: Teich saubermachen, Hochbeete neu mit Zwiebeln und Knoblauch bepflanzen, Sträucher und Stauden zurückschneiden, das Insektenhotel neu positionieren und weiter mit Zapfen befüllen, Blumenzwiebeln als Frühlingsfutter für die Bienen setzen und, und, und…!  Mit vielen Händen war die Arbeit schnell geschafft, so dass noch genug Zeit blieb, die Teichmolche zu bewundern und die Mini-Kiwis vom eigenen Baum zu probieren.  Zur Stärkung gab es nicht nur die traditionellen Kekse und den Kuchen von Frau Schröder, sondern noch eine ganze Platte Leckereien, die spontan von der Cafeteria gespendet wurden! Vielen Dank dafür!

Bilder gibt es auf unserer Galerie-Seite! (Fotos: Fr. Dr. Bergmeier)

Text: Fr. Schröder