header_main_001

Einladung zu unserem ersten digitalen Livestream-Event mit der SV und den Umwelt AGs

Celina Drüppel, Q1, Schülermoderatorin, Iman Ahmad, Q1, Schülersprecherin und Schülermoderatorin, Sophie Bergelt, Q1, Schülermoderatorin

Bei ständig wechselnden Unterrichtsformen zwischen Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht ist Unterrichten allein schon eine der größten Herausforderungen. Unter anderen Umständen macht unser Schulleben jedoch noch mehr aus: das unbeschwerte soziale Miteinander in einer Gemeinschaft und das Arbeiten an jahrgangsübergreifenden Projekten im Rahmen von Interessensgruppen und Arbeitsgemeinschaften, die über die curricularen Vorgaben hinaus gehen. Im vergangenen halben Jahr war es besonders für die SV und viele andere AGs an der Schule eine immer größer werdende Herausforderung, Ideen und Projektvorhaben umzusetzen. Genauer gesagt konnten in den letzten Monaten so gut wie keine Projekte adäquat stattfinden.

Doch meistens sind es gerade diese Projekte, bei denen sich persönliche Interessen und Talente herausbilden und auf diese Weise gestärkt und gefördert werden können. Sie tragen somit nicht nur zur Persönlichkeitsentwicklung von Schüler:innen bei, sondern machen das Schulleben im Ganzen vielfältiger, bunter und lebendiger.

Daher möchte das Pelizaeus-Gymnasium alternative Wege gehen und die Fortschritte im Bereich der digitalen Möglichkeiten nutzen, um den Interessen der Schüler:innen wieder mehr Raum zu geben.

Wir laden hiermit die gesamte Schulgemeinde ein, unser erstes digitales Livestream-Event am Freitag, den 16.4., auf YouTube mitzuverfolgen und dabei unsere Schülerinnen Iman Ahman, Celina Drüppel und Sophie Bergelt als Schülermoderatorinnen zu erleben.

WANN?: Freitag, der 16.4.

WAS?:

  • 13-14 Uhr: 1. Teil mit der SV: „Covid-Talk“ – Teil 4 – Thema: Corona.Cyber.Mobbing.
  • 14:05-15:05 Uhr: 2. Teil mit den Umwelt AGs:  1. Digitaler Paderborner KlimaSchulKongress

WO?: Digital als Livestream auf YouTube

Infos zum Livestream "Covid Talk - Cybermobbing" |PDF|

Infos zum Livestream "Klima Schulkongress" |PDF|

Text: Fr. Rose