header_main_001

Die Pele Green Teens – Das sind wir!

Wir - die Pele Green Teens - sind eine Gruppe von Mittel- und OberstufenschülerInnen, die sich für das Umweltbewusstsein an unserer Schule einsetzen. Dabei legen wir den Fokus darauf, unsere Schule in kleinen Schritten nachhaltig zu gestalten. Umwelt beginnt für uns in unserer direkten Umgebung. Sei es auf den Tischen, unter den Stühlen, auf den Fluren oder in den Klassenräumen - wir versuchen durch verschiedene Projekte unsere Mitschüler dazu anzuregen, auf ihre direkte Umwelt zu achten.

Seit geraumer Zeit hinterlassen wir schon kleine Spuren unseres Wirkens in kleinen Projekten, wie z.B.

  • Das Pele Green Teens Info Board:

Unsere Pinnwand im B-Gebäude soll auf verschiedene Themen sowie aktuelle Ereignisse aufmerksam machen. Der dort installierte Tütencounter zeigt bereits erste Erfolge, da die in der Cafeteria angebrachten Erinnerungsschilder „Tüte nötig?“ eine deutliche Verringerung des Gebrauchs von Brötchentüten erzielt haben.

  • Die Müll und Klassendienst Olympiade der 5. Klassen:

Zeitgleich führen wir im C-Gebäude wir in den 5er Klassen eine Klassendienst Challenge durch, bei der die SchülerInnen zu mehr Eigenverantwortung bei den Klassendiensten, der Mülltrennung und der Müllentsorgung herangeführt werden.

Nähere Informationen zu den weiteren Projekten folgen in Kürze.

Liebe Grüße,

eure Pele Green Teens