head_pelizaeus1

Die „erlesene“ Kunst des gelungenen Lesevortrags – der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen!

Am Mittwoch, dem 4. Dezember, konnte man in der Schulbücherei wieder einmal eindrucksvolle Einblicke in die Welt der Bücher und die „erlesene“ Kunst des gelungenen Lesevortrags gewinnen: Insgesamt 14 Schülerinnen und Schüler nahmen als Klassensieger aller sechsten Klassen am Vorlesewettbewerb teil, um unter sich den Schulsieger zu ermitteln, der das Pelizaeus-Gymnasium auf Stadtebene vertreten wird.

Nach drei Stunden voller anschaulicher, mitreißender und engagierter Lesevorträge stand fest: Die Schülerin Olivia Pieczka aus der 6b konnte die Jury ganz besonders überzeugen und hat sich somit die Qualifikation für die nächste Runde auf eindrucksvolle Art „erlesen“.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die unterhaltsamen Lesestunden!

Text und Bild: Hr. Rodemeyer