head_pelizaeus1

Deutsch-Französischer Tag - Teilnahme am Internetteamwettbewerb

Am 22. Januar 1963 unterzeichneten Konrad Adenauer und Charles de Gaulle den deutsch-französischen Freundschaftsvertrag, an den jedes Jahr mit dem deutsch-französischen Tag erinnert wird.

Damit diese  Freundschaft auch für unsere Schülerinnen und Schüler lebendig und sichtbar wird, haben wir an dem diesjährigen Internetwettbewerb vom Institut Français teilgenommen. In acht verschiedenen Kategorien haben die 10er Kurse von Herrn Gehlen und Frau Große-Bley Fragen beantwortet, indem sie Videos angeschaut haben, Persönlichkeiten zugeordnet haben oder auch sprachliche Fragen recherchiert haben. Es drehte sich in diesem Jahr natürlich vieles um Sport und die Olympischen Spiele, aber auch nach kulturellen Besonderheiten zum Beispiel beim Baguette oder dem Boule Spiel wurde gefragt.

Eine gelungene Abwechslung im Schulalltag. Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse.

Text: Fr. Große-Bley, Fotos: Hr. Gehlen