head_pelizaeus1

Der Schulgarten ist bereit für die Pause im Grünen!

Nachdem die UHUS im März ja schon das Schulgelände und die nähere Umgebung von Müll befreit hatten, war jetzt nach den Osterferien endlich wieder der Schulgarten an der Reihe! Bei gutem Wetter waren 16 UHUS, Frau Gallasch, Frau Bergmeier, Frau Funke und Frau Schröder im Garten fleißig!

Es gab noch immer Müll einzusammeln, Beerensträucher und Obstbäume zurück zu schneiden, Wege von Moos und Blättern zu befreien und Pflanzen zu düngen! Der Teich wurde von einigem Schlamm befreit, damit es unseren Teichmolchen wieder gut geht. Zwei Bäumen wurden große Äste entfernt und es wurde ein weiterer Teil der vom Buchsbaumzünsler befallenen Hecke ausgegraben!

Dann wurden noch Kartoffeln gesetzt, damit es im Herbst leckere Chips gibt und ein paar frische Erdbeerpflänzchen ins Hochbeet gepflanzt!

Jetzt ist der Garten wieder bereit, um auch in den Pausen von allen genutzt zu werden!

Text: Fr. Schröder, Fotos: Fr. Dr. Bergmeier