head_pelizaeus1

Der ASP ruft und die UHUS liefern ab!

Der ASP Paderborn (Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb) hat zum alljährlichen Frühjahrsputz aufgerufen und die UHUS sind diesem Aufruf gerne gefolgt! Am 01.03.'24 trafen sich 23 UHUS, um mit Warnwesten, Müllzangen, Handschuhen und Müllbeuteln ausgestattet nicht nur das Schulgelände, sondern auch die nähere Umgebung der Schule von jeglichem Müll zu befreien! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt, es wurden 12 kg Verpackungen, Flaschen, Zigarettenstummel und ähnliches eingesammelt! Die gefundenen Pfandflaschen konnten dabei direkt in der neuen Pfandtonne der Pele Green Teens entsorgt werden, um mit dem Pfanderlös das schulische Ghana-Projekt zu unterstützen!

Nach getaner Arbeit schmeckten Kuchen und Muffins (danke, Lilith!) besonders gut! Wir bedanken uns auch beim ASP für die Unterstützung bei diesem Projekt!

Nach den Osterferien steht dann wieder  der Schulgarten im Mittelpunkt der UHUS-Aktivitäten!

Text und Fotos: Fr. Schröder