header_main_001

Das Pelizaeus ist Vize-Landesmeister im Turnen

Unsere Pelizaeus-Turner von links: Jonas Kamp, Lewis Barhoumi, Luis Kohorst, Jendrik Wolff

Am vergangenen Dienstag (11.02.2020) fanden die Landesmeisterschaften Gerätturnen in Mettingen statt.

Mit dabei war die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse II des Pelizaeus-Gymnasiums Paderborn.

Die in der Turn – AG gut vorbereiteten Turner verließen in den frühen Morgenstunden die Heimatstadt, um frühzeitig das Gerätematerial in Mettingen zu prüfen und intensiv zu beturnen.

Im klassischen Gerätturnwettkampf werden die Geräte Boden, Sprung, Barren, Reck geturnt.

Mit Konzentration, voller Körperspannung und viel Kraft präsentierten unsere Turner vor den Augen der vier Kampfrichter saubere Übungen. Ein besonders hohes technisches Schwierigkeitsniveau in den Wettkampfübungen zeigte dabei Lewis Barhoumi, mit dem er ein Punktepolster frühzeitig aufbauen konnte.

Insgesamt reichte es dank der starken Teamleistung mit Jendrik Wolff, Jonas Kamp, Luis Kohorst und Lewis Barhoumi zu einem starken und verdienten 2. Platz, knapp hinter der Turnschule Kardinal-van-Galen Mettingen.

Über diese Leistung können unsere Pele-Turner sehr stolz sein, meint Betreuer Herr Kirchhoff.

Text und Bild: Hr. Kirchhoff