head_pelizaeus1

Das Pelizaeus holt den Schach-Kreismeistertitel in WK III !

Gleich mit zwei Mannschaften trat das Pelizaeus-Gymnasium an den diesjährigen Kreismeisterschaften (2019) in Schach an. Höchstmotiviert und konzentriert wurde dabei auf sehr hohem Niveau gegeneinander gespielt. Im Wettkampf IV unterlagen unsere Teilnehmer im Stechduell nur ganz knapp der Mannschaft des Theodorianums und konnte damit einen erfolgreichen zweiten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Besonders die WK III Jungenmannschaft spielte ihre ganze Dominanz aus und konnte im Finale das Gymnasium Schloss Neuhaus in einem 4:0 Punktestand deutlich besiegen. Damit qualifizieren sie sich für die NRW-Meisterschaft in Düsseldorf! Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und drücken euch für die kommende Meisterschaft die Daumen.