head_pelizaeus1

Concours de lecture - Vorlesewettbewerb Französisch der Klassen 7

Nach einer coronabedingten Pause konnten wir in diesem Schuljahr endlich wieder den Vorlesewettbewerb Französisch in der Jahrgangsstufe 7 durchführen. So haben am Mittwoch, 08.06.2022 14 Vorleserinnen und Vorleser in einem schulinternen Vorlesewettbewerb Französisch ihr Können gezeigt. Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, einen bekannten Text in der Fremdsprache vorzutragen und in einer zweiten Runde einen neuen, für sie unbekannten Text auf Französisch zu lesen. 

Zwischendurch hatte die Jury nicht den Eindruck, Anfängerinnen und Anfänger zu hören, so toll haben alle gelesen. 

Umso schwieriger fiel auch die Wahl auf die diesjährigen Siegerinnen und Sieger – eigentlich sind ja alle schon Sieger gewesen, da sie von ihren Kursen bereits als Vertreter gewählt worden waren.

Schließlich haben sich Alyssa (7e), Finn (7f) und auch Marie (7d) und Lotta (7b), die sich den dritten Preis teilen, durchgesetzt. 

FELICITATIONS!

Text und Bilder: Fr. Große-Bley, Fr. Kremer