head_pelizaeus1

Bürgermeister lädt Vertreter:innnen des Pelizaeus-Gymnasiums ein.

Am 14.02.23 durften 2 Vertreterinnen der Schülervertretung (Johanna Schulze und Zalah Sahak), sowie ein Vertreter der Pelestorms (Julius Haase) und eine Vertreterin der Pele Green Teens  (Amalia Stahl) den Bürgermeister im Rathaus besuchen. Begleitet wurde die Gruppe durch Herrn Couley, welcher als stiller Beisitzer eine Beratungsfunktion eingenommen hatte.

Der Bürgermeister hatte nämlich von jeder staatlichen Schule in Paderborn Vertreter:Innen aus jeweils der Schülervertretung und 2 AGs eingeladen sich bei einer Austauschrunde zu unterhalten. Dabei sollte der Schwerpunkt darauf gelegt werden über Anliegen und Themen zu sprechen, welche die Schüler:innen interessieren und bewegen. 

Schwerpunkthaft wurde über die Themen Mobilität in Paderborn oder auch über zukünftige Veränderungen in Paderborn gesprochen. Dabei ist eine Angeregter Austausch entstanden.

Am Ende hat der Bürgermeister noch die Amtskette angelegt um zu verdeutlichen, dass dieser Austausch einen hohen Stellenwert für ihn und die Stadt hat. Der Plan soll es sein diese Austauschrunde jede 2 Jahre durchzuführen.

Text und Foto: Johanna Schulze