head_pelizaeus1

Basketball: Freundschaftsspiel gegen die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule

Am vergangenen Donnerstag machte sich die Basketball-AG des Pelizaeus-Gymnasiums auf den Weg zur Heinz-Nixdorf-Gesamtschule, um deren Einladung zu einem Freundschaftsspiel zu folgen. Nass durch den Regen, aber motiviert und voll besetzt mit 12 Spielerinnen und Spielern freuten sich unsere Basketballer auf ein spannendes Spiel.

Die Spieler des Pelizaeus-Gymnasiums spielten von Beginn an souverän und zeigten, was sie in der AG unter der Leitung von Lasse Markussen und Hanno Struckmeier gelernt und geübt haben. Ehrgeizig und dynamisch hielten die Basketballer der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule gut dagegen, gaben sich am Ende aber dem Pelizaeus-Gymnasium geschlagen, das durch gute Fast breaks und vielen Rebounds wichtige Punkte sicherte.

Es war ein schöner Nachmittag an der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule, wir danken der Unterstützung von Herrn Koyutürk als Schiedsrichter, den Schülern als Kampfrichter und Frau Sprock für die tolle Organisation.

Im nächsten Schuljahr freuen wir uns über einen Besuch der Heinz-Nixdorf-Gesamtschule bei uns!

Text und Foto: Fr. Pamme