head_pelizaeus1

Ab zum Tennis!

Für die Klasse 8a stand der heutige Mittwoch (1.9.21)  ganz im Zeichen des Tennis. Eine neue Sportart, die im Schullehrplan nicht verankert ist und von vielen Schülern der Klasse 8a noch nicht praktiziert  wurde.

Gut gelaunt startete der Unterrichtsgang nach der 2. Stunde vom Pele direkt zum Tennisgelände des TC Grün - Weiß Paderborn, wo uns Herr Himmelmann herzlich begrüßte und uns in das Gelände einführte. Dann ging es auch schon sofort los: Gut ausgestattet mit Schläger und Ball verteilte sich die Klasse nach Praxiserfahrung auf vier unterschiedliche Plätze. Vom Mini-Tennis bis zum großen Spiel wurde fleißig geübt, Erfahrung gesammelt und  gespielt.

Unsere Profis Bennet Himmelmann und Abiturient Louis Könighaus zeigten sich als souveräne Trainer und nahmen sich für jeden Schüler für eine kleine Technikschulung Zeit.

Herr Kirchhoff konnte es nicht lassen und forderte den erfahrenen Louis Könighaus heraus. Nach einer  ganz ordentlichen Partie  verließ er aber schweißnass und  etwas eingeschüchtert den Platz.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Himmelmann, die es uns an einem sonnigen Tag ermöglicht hat, wertvolle Erfahrungen im Tennisspiel zu sammeln und nebenbei noch einen himmlischen „Himmelmann-Streuselkuchen“ zu genießen.

Text und Bild: Hr. Kirchhoff