head_pelizaeus1

3 Volleyball-Mannschaften vom Pele fahren zum Landesfinale nach Münster - auch die Jungen-Mannschaft löst das Ticket zur NRW-Meisterschaft

In diesem Jahr sind die Pele-Mannschaften sowohl im Kreis Paderborn als auch im Bezirk Detmold nicht zu schlagen.

Nachdem in der vergangenen Woche beide Mädchenmannschaften den Bezirksmeistertitel ans Pele holten, fuhren nun am Donnerstag, 15.2., die Jungen der Wettkampfklasse II hochmotiviert nach Minden, um es ihnen gleich zu tun.

Nach Siegen in der Vorrunde und im Halbfinale standen sie im Finale den Schülern vom Ravensberger Gymnasium aus Herford gegenüber. Es war ein spannendes Spiel mit langen Ballwechseln und spektakulären Spielzügen, das am Ende unsere Jungs mit 25:23 und 25:20 für sich entschieden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg – wir drücken die Daumen fürs Landesfinale.

Text und Fotos: Fr. Steinert