Vor den Ferien fand am 28.9.2022 die erste Pele Klimaratsitzung statt. Mit dabei waren 10 Schüler:innen, 4 Lehrkräfte und 5 Elternteile, die eine Motivation teilten: Ideen für ein nachhaltiges und klimafreundlicheres Pelizaeus-Gymnasium sammeln und im Laufe der Zeit umsetzen.
Schaut man sich die Ergebnisse des Brainstormings an, war diese Auftaktveranstaltung ein toller Erfolg. Sie beziehen sich auf die Bereiche Energie, Müll- und Abfallentsorgung, Mobilität und Ernährung. Wir werden bemüht sein, so viele Ideen wie möglich umzusetzen. Dafür können wir jederzeit Hilfe und Unterstützung gebrauchen und heißen alle interessierten Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern jederzeit herzlich willkommen.
Die nächste Klimaratsitzung findet am 26.10. statt. Bei Interesse melden Sie/meldet euch gerne bei Frau Gallasch oder Frau Rose.
Wir freuen uns auf viel tatkräftige Unterstützung!
Ansprechpartnerinnen:
Ulrike Gallasch |Mail|
Angelina Rose |Mail|