head_pelizaeus1

1. Sitzung des Pele Klimarats

Auftaktveranstaltung des Pele Klimarats

Gemeinsames Ideensammeln

Zuordnen der Ideen zu verschiedenen Bereichen

Ergebnisse

Vor den Ferien fand am 28.9.2022 die erste Pele Klimaratsitzung statt. Mit dabei waren 10 Schüler:innen, 4 Lehrkräfte und 5 Elternteile, die eine Motivation teilten: Ideen für ein nachhaltiges und klimafreundlicheres Pelizaeus-Gymnasium sammeln und im Laufe der Zeit umsetzen.

Schaut man sich die Ergebnisse des Brainstormings an, war diese Auftaktveranstaltung ein toller Erfolg. Sie beziehen sich auf die Bereiche Energie, Müll- und Abfallentsorgung, Mobilität und Ernährung. Wir werden bemüht sein, so viele Ideen wie möglich umzusetzen. Dafür können wir jederzeit Hilfe und Unterstützung gebrauchen und heißen alle interessierten Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern jederzeit herzlich willkommen.

Die nächste Klimaratsitzung findet am 26.10. statt. Bei Interesse melden Sie/meldet euch gerne bei Frau Gallasch oder Frau Rose.

Wir freuen uns auf viel tatkräftige Unterstützung!

Ansprechpartnerinnen:

Ulrike Gallasch |Mail|

Angelina Rose |Mail|