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Allgemeine Mensa-Infos

Liebe Eltern,

die Stadt Paderborn hat die Zubereitung und Lieferung der Schulverpflegung an die Firma biond aus Kassel vergeben. Nähere Informationen zu diesem Caterer finden Sie auf deren Website |Link|.

Lesen Sie hier die Informationen |PDF| und Regeln |PDF| zum Mensabetrieb, die auf Grund der aktuellen Situation gelten.

Der aktuelle Menüplan kann hier eingesehen werden |Link|.

Die Informationen zur Anmeldung finden Sie weiter untern auf der Seite.

Es stehen täglich zur Auswahl:

  • Zwei Hauptgerichte (davon ein vegetarisch
  • Kleiner Salatteller
  • Großer Salatteller
  • Wrap
  • Sowie ein Sportler-Menü

Darüber hinaus gibt es täglich Rohkost in Form von Fingerfood, ein Stück frisches Obst, ein Dessert und Trinkwasser.

Diät/Allergenessen ist möglich (ärztliche Bescheinigung notwendig).

Die Schülerpreise stellen sich wie folgt dar:

Menü

Preis

Menü 1, 2 und 3

3,90 €

kleiner Salat

2,90 €

großer Salat

3,40 €

Sportlermenü

4,20 €

Wraps

2,70 €

Das Essen muss weiterhin am Vortagbis 15.00 Uhr bestellt und auch im Krankheitsfall storniert werden.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ab ca. 13.15 Uhr ein sog. „Spontanessen“ ohne Vorbestellung zum Preis von 4,30 Euro einzunehmen.

Ansprechpartner für die Abrechnung ist das Schulverwaltungsamt der Stadt Paderborn (Frau Wiener und Frau Wolf, Telefon-Nr. 88-11622, |Mail| ). Für Fragen zur Organisation, Qualität usw. steht Frau Timmermeier unter der Telefon-Nr. 88-12354 zur Verfügung.

Ab dem 01.08.2019 entfällt der Eigenanteil für das Mittagessen. Bei Vorlage einer Bewilligung von Leistungen für Bildung und Teilhabe oder nach dem Asyl-bewerberleistungsgesetz wird das Mittagessen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Eine Abrechnung erfolgt direkt mit dem zuständigen Jobcenter bzw. Sozialamt. Da die Schulverpflegung guthabenbasiert funktioniert, wird der Basisbetrag für Empfänger von Bildung und Teilhabe weiterhin auf 20,00 € festgelegt.

i.A.

Sabine Lüke (ViPaS-Beauftragte)


Nach Ausgabe des Chips:

  • Anmeldung über unsere Homepage bis 15.00 Uhr des Vortages:
  • Wählen Sie in der Bedienleiste oben das Stichwort: „Schüler“
  • Wählen Sie in der linken Bedienleiste das Stichwort „Mensa“
  • Wählen Sie „Hier können sich Schülerinnen und Schüler per Internet zum Essen anmelden“
  • Melden Sie sich mit der Kartennummer und dem persönlichen Codewort an
  • Wählen Sie den „Menüplan“ und wählen Sie das gewünschte Essen durch Anklicken aus. Vergessen Sie nicht die Bestellung zu speichern (Feld „Bestellungen speichern“ unten links)
  • Unter „Verzehrhistorie können Sie kontrollieren, ob die Bestellung gespeichert ist
  • Melden Sie sich ab „LOGOUT“

Hier gelangen Sie direkt zur Essensbestellung per Internet

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit über den Bestell-Terminal im Eingangsbereich des A-Gebäudes bis 15.00 Uhr des Vortages sein Menü zu bestellen.

  • Den Chip an die vorgesehene Stelle hineinstecken
  • Der Menüplan ist ersichtlich
  • Per Touchfunktion das Menü markieren (bis es farbig hinterlegt ist)
  • Das „Speichern“ nicht vergessen
  • Chip wieder entfernen

Wenn eine Bestellung vorgenommen, aber der Chip vergessen wurde, kann im Sekretariat eine Bestätigung eingeholt werden, so dass trotzdem gegessen werden kann.

Hier kann die Mensa-Ordnung heruntergeladen werden. |PDF|


Anmeldung zur Schulverpflegung (NEU)

Um sich zur Mittagsverpflegung anzumelden, ist es notwendig, sich vorab bei dem Online Serviceportal der Stadt Paderborn zu registrieren. Nachstehend die einzelnen Schritte:

Online über:

  • www.mein-digiport.de
  • Anmelden – Zum Servicekonto.NRW-ANMELDEN
  • Dienstleistungen – Online Dienstleistungen
  • Bildung & Schule – Online
  • Verwandte Dienstleistungen
  • Mittagsverpflegung in weiterführen Schulen (Anmeldung)
  • Zur Antragsstellung
  • Antrag sowie Sepa-Lastschriftmandat ausfüllen, drucken und unterschrieben per Mail (schulverpflegung @paderborn.de), im Original oder per Fax (05251/8821976) einreichen an die Stadt Paderborn, Schulverwaltungs- und Sportamt, Am Hoppenhof 33, 33104 Paderborn.

Alternativ erhalten Sie die Formulare in Schriftform im Sekretariat.

Nach der Anmeldung wird dem Schüler/der Schülerin über das Sekretariat der Chip mit den Zugangsdaten ausgehändigt. Bei Verlust des Chips muss dies im Sekretariat gemeldet werden. Der Chip wird dann gesperrt und ein neuer beantragt. Es wird dann allerdings eine Gebühr von 5,00 € erhoben.

Die Basisbeträge können bei der Anmeldung, wie folgt gewählt werden:

  • Basisbetrag = 25,00 Euro (reicht für den Monat, wenn das Kind ca. 1 x in der Woche isst ),
  • Basisbetrag = 45,00 Euro (reicht für den Monat, wenn das Kind ca. 2 x in der Woche isst),
  • Basisbetrag = 66,00 Euro (reicht für den Monat, wenn das Kind ca. 3 x in der Woche isst),
  • Basisbetrag = 75,00 Euro (reicht für den Monat, wenn das Kind ca. 4 x in der Woche isst),
  • Basisbetrag = 90,00 Euro (reicht für den Monat, wenn das Kind ca. 5 x in der Woche isst).

Eine Änderung des Basisbetrages erfolgt nicht automatisch, sondern muss per |Mail| mit Name des Schülers/der Schülerin und der Chip-Nummer beantragt werden.