header_main_001

Völkerballturnier der SV

Am Freitag, den 24.01.2020, fand unser diesjähriges Völkerballturnier für die Unterstufe statt. Etwa 500 Schülerinnen und Schüler trafen sich dafür ab der 2. Stunde in der Sporthalle und traten klassenweise gegeneinander an. Unter Anleitung der Sporthelfer spielten die fünften, sechsten und siebten Klassen zunächst in einer Gruppenphase gegeneinander, woraufhin sie in einer K.O.-Phase weiter ihr Können beweisen konnten. Den krönenden Abschluss bot dabei der Kampf der Giganten, bei dem die jeweiligen Stufensieger untereinander antraten. Die Gewinnerklasse aus der Stufe 7 konnte sich dabei mit einem Team der SV messen. 
Den ersten Platz der fünften Stufe erzielte dabei die Klasse 5a, in der Stufe 6 konnte die Klasse 6c besonders glänzen und bei den Siebenern durfte sich die 7d die Krone aufsetzen.

Für das Überbrücken der Zeit gab es im Foyer der Sporthalle die Möglichkeit, Waffeln, Brötchen und verschiedene Getränke zu erwerben und sich mit seinen Klassenkameraden auszutauschen. So wurde das diesjährige Völkerballturnier mal wieder zum vollen Erfolg, bei dem der Gemeinschaftsgedanke in den Klassen auf spielerische und spaßige Art und Weise gestärkt werden konnte. Wir danken dabei insbesondere den Sporthelfern, den Sanitätern, den Klassenpaten und Klassenlehrern sowie den Hausmeistern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Text: Carlo Kaul