head_pelizaeus1

Corona-Zeit: Im Kontakt bleiben - ganz altmodisch - die Postkartenaktion der Klassen 6f und 6d während der „Corona-Zeit“

Mit einer kreativen Aktion sind die Schülerinnen und Schüler aus Klassen des Jahrgangs 6 mit ihrer Kunstlehrerin Stephanie Katerle während der Zeit der Schulschließung im Kontakt geblieben.

Der Ausbau der digitalen Möglichkeiten hat in den Schulen derzeit sicherlich Priorität. Nicht immer und überall klappte das um die Osterferien herum aber reibungslos. So aktivierten die Klassen 6d und 6f die guten alten Kommunikationswege. Unter dem Motto „Wo ich jetzt am liebsten wäre“ oder „Was ich vermisse“ schrieben Sie ihrer Lehrerin eine selbstgestaltete Postkarte nach Hause. Wer wollte, bekam daraufhin auch eine selbstgemachte Postkarte von ihr zurück. So entstanden stapelweise wunderbare Mini-Kunstwerke, von denen hier nur einige Beispiele zu sehen sind.

Einige Schülerinnen und Schüler hatten sich mit dem fast ausgestorbenen Medium „Postkarte“ vorher noch nie aktiv befasst. Deshalb oder trotzdem hatten die Kinder sehr viel Freude am Gestalten und bewiesen Kreativität und Talent. Hier noch einmal herzlichen Dank an die Kinder, die sich beteiligt haben. Die Karten werden auch in der Schule noch einmal ausgestellt werden.

Bilder gibt es auf unserer Galerie-Seite!

Text: Fr. Katerle