head_pelizaeus1

Bezirksmeisterschaften der jüngsten Volleyballer am Pelizaeus-Gymnasium

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaften der Jungen in der WK IV am 15.3.24 in unserer Sporthalle ausrichten durften. Zehn Mannschaften aus 8 verschiedenen Schulen des Regierungsbezirks Detmold reisten an und es wurde eine tolle Veranstaltung mit spannenden Spielen. Dank der Unterstützung unserer engagierten Schulsanitäter, der Sporthelfer und Schülerinnen, die als Schiedsrichterinnen fungierten, verlief das Turnier reibungslos.

Ole Läzer, Giorgi Skhiladze, Philipp Radde und Amir Alabboud (alle aus der 6d) stellten das Pele-Team und haben sich hervorragend geschlagen. Sie gewannen in der Gruppenphase alle Spiele und qualifizierten sich souverän fürs Viertelfinale, welches sie auch ungefährdet für sich entscheiden konnten.

Das Halbfinale gegen das Helmholtz-Gymnasium aus Bielefeld sollte dann zum echten Krimi werden. Coach Laurin Link (aus der Jg. 10) motivierte seine Jungs so, dass das Team sein volles Potential entfalten konnten. Nach dem 1:1 Satzausgleich, sollte der 3. Satz entscheiden: Unsere Jungs kämpften um jeden Ball; auf der Tribüne haben sich mittlerweile mehrere Klassen eingefunden, die ihre Mitschüler lautstark anfeuerten und sie so zusätzlich motivierten. Der 19:17 Erfolg im Entscheidungssatz wurde anschließend gemeinsam bejubelt. Diese Teamleistung spiegelt die starke Gemeinschaft unserer Schule wider.

Im Finale standen die Jungs vom Ratsgymnasium aus Minden auf der anderen Seite des Netzes. Diese waren körperlich und spielerisch überlegen, aber auch hier hat sich das Pele Team lange gewehrt – bevor die Mindener das Spiel für sich entscheiden konnten. 

Wir gratulieren unserem Team zu einem großartigen 2. Platz. Ihr habt das toll gemacht.

Text: Zalah Sahak und Maren Steinert   Fotos: Maren Steinert